PLUGING-IN

STECKDOSEN SEMINAR Youth Point Kernraum Leibnitz & das Kunstlerduo son:DA Präsentation: 24. Juni 2014 im Jugendcafe Backyard

steckdosen2            

Das Zentrale Element der Arbeit für den öffentlichen Raum in Leibnitz des Mariborer Künstlerduos son:DA ist die Steckdose. Genau genommen eine mit der Comptermaus gezeichnete Steckdose. Sie wurde als Zeichen eingesetzt, um „Nice Places“ von jungen Leuten zu markieren am Orten in Leibnitz, wo Jugendliche sich „anschließen“ können.

Neben großformatigen Markierungen im öffenlichen Raum hat die Gruppe auch T-Shirts, Sticker und Buttons entworfen. Darüber hinaus wurden die Räume des Jugdencafes Backyard im Stil von son:DA-Computer-Zeichnungen aufgepimpt.

Am Tag der Präsentation des Projekts fand am Marenzigelände ein Skate-Contest statt. Gäste aus Maribor traten gegen eine Auswahl aus Leibnitz an. Dem Gewinner aus dem Leibnitzer Team wurde schließlich die „Goldene Stckdose“ überreicht.

>> Fotos von der Projektpräsentation am 24. Juni 2014 >> Einladung zur Präsentation (pdf)