Ausflug

NPEP – NICE PLACES EXPLORATION PROGRAM JUZ 0815plus & die Künstlerinnen Daniela Brasil + Catherine Grau Mittwoch, 12. Juni 2013, Besuch der Mülldeponie Frohnleiten

2013-05-22 17.43.24

Bevor die Mülldeponie in Frohnleiten besucht wurde, unterhielt sich Daniela Brasil (rechts) mit den Jugendlichen über die Wiederverwertung von Müll.

2013-05-22 19.30.45

Im Jugenzentrum wurden Ideen gesammelt, wie aus Müll Kunstwerke gestaltet werden können.

2013-05-22 17.37.49

Vor dem Jugendzentrum wurde mit alten Plastikflaschen, die auf Wäscheleinen aufgefädelt wurden, "JUZ" in die Wiese geschrieben.

_DSC0985

An einem strahlend schönen Tag wurde das Abfall- Entsorgungs- und Behandlungszentrum (ABEZ) in Frohnleiten besucht.

DSC0862

Seit 1964 existiert die Mülldeponie in Frohnleiten, wo von 1989 bis 2004 der gesamte Grazer Hausmüll deponiert wurde.

DSC0898

Seit 2004 kommt kein Müll mehr auf die Deponie, der nicht zuvor wochenlang biologisch aufbereitet wurde. In Frohnleiten kann noch einige Jahrzehnte Müll deponiert werden.